· 

Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018! Ein verrücktes Jahr! Ich habe das Fachabitur bestanden, endlich genau das gefunden, wonach ich immer gesucht habe und eine große Entscheidung getroffen. Das war jetzt doch etwas schnell also nochmal im halben Tempo:

 

Als im Mai das Fachabitur endlich "geschafft" war, fiel ein großer Stein von meinem Herzen. Ich hatte einen wundervollen Abiball und freue mich riesig auf den Kommenden.

 

Außerdem hat mein Praktikum dazu beigetragen, dass ich mich endlich für ein Studium entscheiden konnte, mit dem ich, hoffentlich, mein ganzes Leben zufrieden bin.

 

Mit dem neuen Schuljahr begann der erneute Stress. Die Seminararbeit, einige Schulaufgaben, Referate, ... Im Dezember wollte ich kurzzeitig einfach aufgeben. Es macht sich langsam eine "Schul-Müdigkeit" breit. Ich denke nach 13 Jahren hat man einfach genug ;) Und nach Weihnachten, sobald die Seminararbeit abgegeben ist, wird es bekanntlich ruhiger. Die 5 Monate ziehe ich jetzt noch durch, denn das Ziel " Studium " ist so nahe wie noch nie.

 

Durch die Seminararbeit bin ich viel zum Nachdenken gekommen. Der Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird mir immer wichtiger. Das Internet hingegen wird mir immer suspekter. Und so habe ich nach vielen wachen Stunden, Gesprächen und Recherchen entschieden, meinen Instagram Account an den Nagel zu hängen. 

Ein großer Schritt, der sich aber sehr befreiend anfühlt. Und auch zur Veränderung dieser Seite geführt hat.

 

Ich halte nicht viel von Zielen für das neue Jahr, die frustrieren eher. Aber ich will das kommende Jahr unter ein Motto stellen:
Zeit & Nachhaltigkeit. Ich will wieder mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und meinen Besitz "verringern" indem jeden Tag ein Teil verkauft, verschenkt, ... wird. 

 

Das kommende Jahr wird bestimmt viele aufregende, traurige, lustige, verrückte, unvergessliche Tage mit sich bringen und ich freue mich darauf. Das Abitur, die Reise danach, die erste eigenen Wohnung, Studium, neue Stadt, ... Ja ich starte mit einem guten Gefühl ins neue Jahr und lebe gleich meine Ziele. Ich werde meinen Lieblingsmensch überraschen, und freue mich sehr darauf sie in die Arme zu schließen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0